home

Die XR ist ein richtig schöner Geländebolzen, auf der Straße nervt sie eher. Sie ist mit gut 125kg recht leicht und mit 45PS aus 600ccm Hubraum hat sie mächtig Dampf. Mit dem GPR-Trevale Auspuff sieht sie nicht nur super aus, sie klingt auch gut. Die mitgelieferte offene Tröte sollte man allerdings besser nicht montieren, da fangen dem netten Polizisten ums Ecke die Ohren an zu bluten. Fahrwerk und Bremsen sind auch erstklassig. Was für kurzbeinige Weicheier ist sie aber nicht, man muß sie ankicken (und das ist schon nur mit ordentlicher Durchsetzungskraft möglich) und ausserdem ist sie doch recht hochbeinig. Sie hat übrigens keine Batterie, wenn nachts der Motor aus ist, dann ist es auch dunkel. Sparsam geht übrigens auch anders, im Gegensatz zur 400er XR, die auch mal mit 4l auf 100km läuft, braucht diese doch eher 5,5 bis 6l/100km und das bei einem Tank von weniger als 10l. Also insgesamt nicht gerate ein Tourenmotorrad sondern ein reinrassiger Geländebolzen.

Links:

Wikipedia

XR600-Seite

Teile-Liste